Gtx 1060 in Medion Akoya P2120 D einbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2Kerner mit ner 1060? Naja deine Sache.

Wenn das Netzteil kein billig Schrott ist müsste es eig passen, würde an deiner Stelle aber definitiv ein neues kaufen.

PyroRider
Fragesteller
@gabaniel

mein plan:

1. gtx 1060 + 500w netzteil

2. msi mainboard/neues gehäuse

3. i7

4. 2 weitere monitore

irgendwo dazwischen: ein headset

gabaniel  30.11.2016, 21:20
@PyroRider

Ja mach das. Ich hätte an deiner Stelle eher mit der CPU angefangen, weil so ein 2 Kerner ist schon naja :D grenzwertig. Hängt natürlich davon ab was du mit dem PC machst.

auf alle fälle anderes netzteil dann sollte es gehen musst nur schauen ob dein gehäuse genug platz hat für die 1060

Ist grenzwertig. Bei ein paar CPU-lastigen Spielen wird der i3 sicher limitieren. zB Battlefield 1 Online auf großen Servern.

Beim Netzteil müsste man die genaue Leistung wissen. Steht auf dem Aufkleber. Vor allem auf 12V.

Ins Blaue tipp ich mal, es reicht nicht aus. Der der PC als Office Mulitmedia PC konfiguriert ist, nicht als Gaming-Maschine.

PyroRider
Fragesteller

battlefield kann ich mir eh nicht leisten #Minecraft-Gmod-CrackGames-Suchti

mistergl  01.12.2016, 12:02
@PyroRider

aber ne teure Grafikarte??!!!^^*grübel*

Naja, Ok. Dein Ding.

Willst du nun wissen, ob dein Netzteil reicht, oder nicht?

Geht nicht!

Medion sperrt soweit ich weiß die PCI-slot's, ein freund von mir wollte in einen Medion PC eine RX470 einbauen jedoch konnte er nicht da im BIOS eine sperre drin ist, man kann das umgehen wenn man sich ein neues Mainboard kauft, und da du ja eine GTX1060 einbauen willst und nur einen i3 hast würd ich dir eh empfehlen dir einen komplett neuen Rechner zuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache das Privat seit Jahren und Schraube auch Privat an PCs

kann ich eigentlich eine asus netzwerkkarte für wlan an ein msi motherboard anbauen?

gabaniel  30.11.2016, 21:26

Klar geht es. Wenn dein Mainboard den passenden Anschluss hat, aber müsste ja sein.