gtx 1060, ein luefter dreht manchmal nicht selbst?

4 Antworten

also einige karten drehen nur beide lüfter wenn es genug last gibt. was passiert unter last?(benchmark, spiele)

MaggotExe
Fragesteller

unter Last wird der rechte halt manchmal höllisch laut, waehrend der andere nur stottert, und auch nur, wenns vorher keine Last gab.

Hallo,

anhand der anderen Antworten ist der Fall klar.

Grafikkarte ist defekt! An den Händler zurück schicken und neue Grafikkarte verlangen.

LG

Wenn du die Karte erst gestern bekommen hast, kannst du das noch reklamieren - das musst du nämlich nicht hinnehmen, vor allem nicht bei so einer neuen Karte.

Hast du die Software von der Grafikkarte installiert? Mit dem kannst du die Lüfter steuern.