Bei Vodka handelt es sich aus einer Lösung aus Alkohol, Wasser nebst Aroma- / und Geschmacksstoffen, wobei sowohl der Wasseranteil, als auch der Alkoholanteil dieser Lösung jeweils bestimmte Aromaten / Zuckerstoffe und Geschmacksträger in sich in Lösung aufnehmen.

Der Unterschied zur "Emulsion" ist hier u.A. der Umstand, dass sich diese "Zusatzstoffe" nicht selbsttätig selbst über längere Zeit von der Flüssigkeit absetzen können. ( weil sie halt entweder im Ethanol- / oder Wasseranteil stofflich gelöst und aufgenommen wurden ... und nicht einfach nur vermischt als jeweiliger Stoff an sich wie z.B. Wasser und Fett in Milch )

...zur Antwort

Die schnellste CPU für Sockel FM2+ wäre derzeit der Athlon x4-880K, welcher jedoch keine integrierte Grafiklösung besitzt. Selbiges gilt auch für den Athlon x4-845, der jedoch die effizienteste CPU für diese Plattform darstellt und in etwa so schnell wie die x4-860K bis 870K rechnet.

Mit integrierter Grafikeinheit wären die A10-7870K bis A10-7890K die schnellsten APUs.

Wenn Du derzeit noch keine dedizierte Grafikkarte besitzt, sondern mit der integrierten Grafiklösung der A8-6500 spielst, so würde ich Dir wegen des eher geringen Leistungszuwachses im CPU-Part ( z.B. im Vergleich mit der A10-7870K ) aber abraten. Der Leistungsgewinn durch den höheren Takt ( 200 MHZ ) und der Effizienzzuwachs um etwa 10-12 % pro Kern und Mhz bringen hier gerade mal ca. 15 - 20 % mehr Rechenleistung.

Da würde ich die A8-6500 lieber behalten und statt einer neuen APU besser eine kleine Grafiklösung wie die GTX 750 / ( Ti ), GTX 1050 ( non Ti ) oder eine Radeon RX 460-2 GB im AMD-Referenzdesign kaufen. Alle diese Grafikkarten kommen ohne elektrische  Zusatzversorgung vom Netzteil aus und rendern um ein mehrfaches schneller selbst als die schnellste integrierte Grafiklösung im A10-7890K.

Die A8-6500 hat zwar keine offenen Multiplikatoren, aber je nach Mainboard ( funktional ) lässt sie sich mit etwas Glück über eine Anhebung des Systemtaktes / Uncore dennoch etwas übertakten.

...zur Antwort

Nein, bitte für Spiele nicht so eine "Gurke" und lieber noch etwas sparen. Die A6-5400K ist noch nicht einmal eine echte Dual-Core CPU , sondern eine Single-Core mit doppelter Integereinheit. Die integrierte Grafiklösung ist auch nicht der Rede wert.

Vom CPU-Part wird die AMD A6-5400K u.U. also nicht sonderlich schneller sein als die aktuelle Intel Core 2 Duo mit 2x2,8 Ghz.

Dann spare besser noch ein wenig, oder schaue mal nach gebrauchten Notebooks mit i3 und einer Grafiklösung von AMD oder Nvidia. Denn weder bei Office / Multimidia noch zum Spielen wirst Du mit diesem Book wirklich redenswerte Vorteile gegenüber Deinem aktuellen Book spüren.

...zur Antwort

Normalerweise kannst Du die Sprühdosen ( ausser Farb-Sprühdosen ) dann draussen auf den Kopf halten ( Ventil nach unten halten ) und dann so lange sprühen, bis das Treibgas entwichen ist.

Dann kannst Du die Sprühdosen regulär in der Wertstoffsammlung ( gelber Sack / gelbe Tonne ) entsorgen.

Sicherheitshalber aber besser ganz gezielt bei Deinem jeweiligen Abfall- / Wertstoff-Entsorgungsbetrieb nachfragen.

...zur Antwort

Ich sehe dabei keine sonderlichen Probleme in Deinem Vorhaben. Das Netzteil ist technisch auf dem relativ aktuellen ATX-Standard 2.3, hat 2x 6+2Pin Stromanschlüsse für Grafikkarten, Deine CPU ist kein AMD FX 9370 / 9590 UND die RX 480 ( Custom -Design ) nimmt im Durchschnitt sogar etwas weniger Energie als die HD 6950 und HD 6970 ( ebenfalls Custom-Design )

Einen Test ist es daher mit Deinem aktuellen Netzteil allemal wert. Mehr Leistung als jetzt wird mit einer RX 480 ( Custom ) auch nicht abgerufen werden.

...zur Antwort

Das hat bei getunedten Motoren / Hochleistungsmotoren im hohen Drehzahlbereich etwas mit dem Zusammenspiel aus Gemischanreicherung ( insbesondere beim Gasgeben ) und Steuerzeiten der Auslassventile / Nockenwelle zu tun. Insbesondere bei sogenannten "scharfen" Steuerzeiten ( Ventile bleiben länger geöffnet als "original" ) kann es dann schon mal vorkommen, dass noch nicht vollständig durchgezündete Gemischanteile durch die Ventile in die heissen Krümmer gelangen und dort noch mal mit Restsauerstoff im Krümmer / Auspuffsystem nachzünden.

Bei den "scharfen" Steuerzeiten kann diese Durchzündung wegen der längeren Ventil-Öffnungszeiten am Auslass auch direkt aus der Brennkammer des Zylinders heraus über die Ventile in den Auspuffkrümmer durchschlagen.

Das sogenannte "Gas-Pumpen" ( schneller Wechsel zwischen Vollgas und Leerlauf über das Gaspedal ) kann dieses Nachzünden gewollt forciert werden.

Wenn die Flammen sogar aus dem Endrohr des Auspuffes herausschlagen, so ist entweder eine nicht so aufwendig gedämpfte Anlage verbaut ( z.B. kein Kat und Mitteltopf ) , und / oder es ist ganz gezielt zum Showtunig eine kleine Kraftsoff - Einspritzdüse samt Elektrozünder in den Endtopf der Auspuffanlage für ganz gezielte "Knalleffekte mit Flamme" eingebaut worden.

...zur Antwort

Wenn im technischen Datenblatt NUR eine Mindest-Scheinimpedanz von 8 Ohm pro Kanal angegeben ist, so SOLLTEST Du diese Impedanzangaben auch nicht unterschreiten z.B. durch Parallelschaltung zweier 8 Ohm - LSP pro Kanal.

Ansonsten brennt Dir Deine Endstufe bei mittlerer bis hoher Pegelaussteuerung wegen zu hohen Stromflusses leider durch.

Und ansonsten rechne bei Impedanzabhängigen "Widerständen im induktiven Wechselspannungskreis" mal höchstens mit einer effektiven Leistungssteigerung um etwa 1/3 bis 2/3 bei halbierter Scheinimpedanz. ( und halt auch NUR, wenn die Endstufe laut Datenblatt auch 4 statt 8 Ohm pro Kanal zulässt )

...zur Antwort

Grundlegend könnte der "Haken" an der Sache nur darin liegen, dass die tatsächlichen Arbeitszeiten durchaus länger als angegeben ausfallen KÖNNTEN, oder sich die Bezahlung wirklich pauschal an 6 Stunden pro Woche orientiert und Du mal mehr oder weniger arbeiten wirst, um im Mittel auf 6 Stunden pro Woche zu kommen. Ggf. gibt es auch ein Stundenkonto für anfallende Überstunden.

Genau wirst Du es aber nur erfahren, wenn Du bezüglich der konreten Vertragsmodalitäten und Arbeitszeiten mal bei besagtem Unternehmen anfragst.

Prinzipiell kannst Du pro Monat in etwa 52-53 Stunden zum Mindestlohn von 8,50 Euro ( Brutto ) arbeiten, um noch innerhalb der Verdienstgrenzen der "geringfügigen Beschäftigung" mit dem Merkmal geringfügige Entlohnung bis max. 450 Euro p. Monat zu bleiben.

Nachtrag : Abgaben- / und versicherungstechnisch gibt es bei dieser Beschäftigungsform noch die besondere Möglichkeit, das Ganze auf eine maximale Verdienstgrenze von 160 Euro p.M. festzusetzen, was bei 6 Stunden pro Woche zum Mindestlohn aber nicht der Fall sein wird.

...zur Antwort

Die Standard-Spannung bei einem FX 8350 @ 4,0 Ghz liegt bei ~ 1,35 Volt Herstellervorgabe. 

Wenn die CPU damit auch @4,8 Ghz stabil läuft, so wäre das super. Über ~ 1,4 Volt solltest Du nach Möglichkeit auf Dauer aber nicht gehen. Und achte auf die Temperatur der CPU. AMD gibt für die "T_Case" eine Sicherheitsschwelle für optimale Funktion bis etwa 63-65 Grad an. Höhere Temperataren empfiehlt AMD nicht zu Gunsten der optimalen Funktion und Lebensdauer der CPU.

Die "T_Core" darf etwa 10-20 Grad höher sein als die "T_Case" ( Temperatur am Heatspreader ) und "T_Junction" ( Temperatur im CPU-Sockel )

AMD-Prozessoren haben im Gegensatz zu Intel-Prozessoren aber nur eine einzige Thermaldiode zur Erfassung der mittleren "T_Core". Intel hat für jeden CPU-Kern eine solche Thermaldiode. ( also nicht wundern, dass beim FX für alle "Kerne" die selbe Temperatur ungeachtet der jeweiligen Auslastung angezeigt wird )

...zur Antwort

Die "Auflage" definiert die jeweilige Länge rechts und links des Durchbruches auf dem bestehenden noch tragenden Mauerwerk. Aus der Länge der Auflage und Breite des Trägers lässt sich dann die resultierende Auflagefläche berechnen. Aus der Auflagefläche und dem Auflagergewicht des Trägers kann man dann weiter die zusätzliche "Flächenpressung" ableiten, welche dann zusätzlich auf dem darunterliegenden Mauerwerk zusätzlich links und rechts unterhalb der Auflagerflächen des Trägers entsteht.

Grob vereinfacht kannst Du Dir eine "Auflage" von 2 x 25 cm unter einem Träger mit 2 m Länge dann wie einen Torbogen mit 1,5 m Durchgangsbreite vorstellen, der links und rechts jeweils einen 25 cm breiten Pfeiler hat und der Tragbalken oben bündig zum Aussenmass mit den Pfeilern abschliesst.

Wenn Mauer und Träger dann 20 cm dick / breit sind und mein Mauerwerk ( die gedachten "Pfeiler" fiktiv jetzt 10 Kilo pro Quadratzentimeter tragen darf, so kann ich ausrechnen, wie Stützlast ich max. am Auflager auflegen darf.

Wären hier [ in cm ]  25 × 20 × 2 = 1000 [cm2] x 10 Kg/cm2 = 10000 KG oder 10 Tonnen max. Tragkraft der beiden "Pfeiler" in einer stark vereinfachten Beispielrechnung. ( da kommen noch andere Faktoren der Statik etc. hinzu, aber nur als reines Beispiel )

...zur Antwort

Wenn absolut kein Rankommen an die Schraube mehr ist, so kannst Du den defekten Krümmer zunächst nur absägen und dann holst Du den Zylinder samt Krümmer vom Motor herunter. 

Ist zwar sehr umständlich, aber dann kannst Du deutlich besser arbeiten.

...zur Antwort

Das ist ein Mainboard für Intels Sockel 1150 und H81-Chipset.

Das Board müsste somit mindestens PCIe x16 nach Standard 2.0 unterstützen und somit kannst Du darauf auch eine GTX 1060 betreiben. 

Wenn Du dieses Mainboard in einem Medion Akoya E 2040 D stecken hast, so wirst Du vermutlich aber das schwache und spartanische 350 Watt - Netzteil austauschen müssen.

http://mobil.pcwelt.de/produkte/Medion_Akoya_E2040_D_im_Test-Guenstiger_Aldi-PC-8329128.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.