Schraube Auspuff Roller vermurkst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn absolut kein Rankommen an die Schraube mehr ist, so kannst Du den defekten Krümmer zunächst nur absägen und dann holst Du den Zylinder samt Krümmer vom Motor herunter.

Ist zwar sehr umständlich, aber dann kannst Du deutlich besser arbeiten.

Bei Obi und Hagebaumarkt gibt es für solche Fälle ein spezielles Werkzeug, dass selbst die abgenutztesten Schrauben greifen kann. Leider habe ich es auf beiden Seiten nicht gefunden, habe es aber erst letzte Woche noch gesehen im Markt.

Hallo,

die Schraube könntest Du ausbohren und dann das Gewinde nachschneiden lassen.

Das Loch  könntest Du wohl für wenige Euro schweißen lassen.

Aus bohren und neues Gewinde fräsen