Wie kann man dieses Loch schließen(Auspuff Rasenmäher) siehe Bild?

4 Antworten

Hmm, schwierige Sache. Ich persönlich würde hier wohl alles komplett verschweißen, also auch das Loch komplett schließen, dann das ganze im Auspuff-Loch wieder schleifen (muss ja nicht wieder perfekt rund sein, die Auspuffgase kommen ja dennoch raus, es sei denn, es kommt da ein perfekt gleichgroßes Gegenstück rein, dann muss man es halt besser rausschleifen), dann ein neues Loch für die Schraube bohren und ein Gewinde schneiden.

t0x1g
Fragesteller

Habe grade gesehen, dass es ja auch Kaltschweissmasse gibt. Die auch recht Hitze beständig ist. Also aufjedenfall ausreichend. Meinst du das kann man nehmen?

hoyohoo  12.04.2024, 10:37
@t0x1g

Ich habe nie mit so etwas gearbeitet, daher wäre jede Aussage von meiner Seite diesbezüglich nur Spekulation. Ich weiß aber, dass 2-Komponentenkleber und auch eben solche Knetmassen aus 2 Komponenten verdammt vielseitig einsetzbar sein können und auch recht hohe Belastungen aushalten können.

Ich sehe es so: Was hast du zu verlieren? Das ist ja ein Ausgang, selbst, wenn solch eine Masse auf Dauer nicht hält, wird es nicht in den Motor angesaugt. Ich würde dem ganzen eine Chance geben.

Aber vorher natürlich alles so sauber wie möglich machen und am besten die zu Klebenden flächen nach Möglichkeit anschleifen / anrauen.

So wie das Loch aussieht, scheint es absichtlich dort zu sein.

Da ist wohl ein neuer Zylinderkopf fällig !

Man KÖNNTE versuchen, den Kopf auszubauen, dann mit Aluelektrode alles zuzuschweissen, dann plan fräsen und ein neues Loch bohren und ein neues Gewinde zu schneiden.

Aber, und das ist ein großes Aber:
Es wird immer eine Schwachstelle bleiben und wahrscheinlich wieder reissen.

Es gibt so 2 Komponentenmassen, laut Videos soll das gehen... ich tippe aber auf Schrott

steefi  12.04.2024, 10:21

da hast Du wohl Recht.