Neuer Auspuff?

2 Antworten

Ja, es gab mal eine Zeit, da wurde durch Löcher in den Auspuff bohren entdrosselt, um dann festzustellen, dass das nur verschlechtert.

Bei meinem Peugeot Speedfight2 heist dieses Stückchen "Resonanzrohr". Bei hoher Drehzahl bringt das die Abgasabfuhr, durch ein Echo, durcheinander und dadurch drückt es etwas Abgas in den Motor zurück. So wird die Drehzahl gedrosselt.

Bau den Auspuff ab und gib ihn einem Spengler, der da ein Blechlein draufschweißen kann. Danach Auspuff schön entrosten und mit Auspufflack behandeln.

Das ist ein Staurohr. Es dient der Drosselung.

sunny762
Fragesteller

Komisch, denn der Roller fährt 50.

sunny762
Fragesteller
@dieneuelinie

Kannst du mir vielleicht einen Link schicken? Ich finde den Auspuff nicht.

dieneuelinie  26.05.2023, 18:43
@sunny762

Nein, aber ein Auspuff für eine Piaggio NRG sollte ja wohl finden sein.

sunny762
Fragesteller
@dieneuelinie

Ich finde genug, aber keine, die diese Rohr nach oben und nach hinten haben.