Neuer Auspuff vom Roller legal?

1 Antwort

Die E-Nummer, die im Auspuff eingestanzt ist, ist eine Betriebserlaubnis nach Europäischem Recht.

Du brauchst den Auspuff also weder abnehmen, noch eintragen zu lassen.

Solltest du auf den Gedanken kommen, irgendwelche "Modifikationen" an dem Auspuff vorzunehmen - z. B. den "DB-Killer" auszubauen - verliert nicht nur der Auspuff die Zulassung, sondern der Roller gleich mit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
TimoTiedemann
Fragesteller

Ich finde für mein Roller Modell keinen Auspuff der mir gefällt (Kymco super8 50 2t) kann ich da auch den von einem anderen Kymco Modell drann machen.