Frage von jackjack1995, 29

Wo oder wie entsorge ich volle Deo Flaschen?

Weil ich will sie nicht mehr haben und ich finde keinen, der sie haben will.

Also, wo oder wie entsorge ich volle Deo Flaschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 13

Normalerweise kannst Du die Sprühdosen ( ausser Farb-Sprühdosen ) dann draussen auf den Kopf halten ( Ventil nach unten halten ) und dann so lange sprühen, bis das Treibgas entwichen ist.

Dann kannst Du die Sprühdosen regulär in der Wertstoffsammlung ( gelber Sack / gelbe Tonne ) entsorgen.

Sicherheitshalber aber besser ganz gezielt bei Deinem jeweiligen Abfall- / Wertstoff-Entsorgungsbetrieb nachfragen.

Antwort
von halbsowichtig, 10

Du kannst sie in den Hausmüll werfen.

Wenn sie noch nicht angebrochen sind, kannst du sie auch spenden. Manche Obdachlosen freuen sich über ein Hygiene-Set, weil sie sich oft nicht mal Seife leisten können.

Sofern es Spraydosen sind, kannst du sie auch als "legales Pfefferspray" benutzen. Wenn dich jemand sexuell belästigt oder dich beim Joggen ein Hund beißen will, sprüh den aggressiven Monstern eine Ladung Deo direkt ins Gesicht.

Antwort
von konzato1, 20

Im Freien leer sprühen oder als Raumduft verwenden. Dann normal entsorgen.

Antwort
von TimmyEF, 17

Hausmüll oder Sonderentsorgung für Schadstoffe