Grafikkarte kompatibel?

1 Antwort

Prinzipiell jede ...

  • wobei der Laptopprozessor natürlich einen Flaschenhals darstellt wodurch high end Karten nur wenig sinnvoll sind
  • Und die 4-PCIe Lanes am Thunderbolt Anschluss machen Low End Grafikkarten die sich darauf verlassen Daten in den RAM Auslagen zu können wenig sinnvoll.

Unterm Strich wären also Grafikkarten im Bereich der RX 7600 oder RTX 4060 mögliche Optionen, irgendwas aus der unteren Mittelklasse mit mindestens 8GB VRAM

Dazu brauchts dann noch ein entsprechendes eGPU Gehäuse ... Da gibt's die billigen mit ab 300€.

... Da fehlt nicht mehr viel zu einem richtigen gaming PC der die Grafikkarte besser nutzen kann.