ACER Aspire 5 (A517-51-326G) Erfahrungen?

1 Antwort

Moin,

ich selbst würde mir niemals ein Notebook von ACER zulegen, da es meiner Ansicht nach einfach bessere Hersteller gibt, wo die Geräte qualitativ hochwertiger sind. Dazu zählen für mich ASUS, Lenovo und Fujitsu. Bei ACER kommt es laut diversen Erfahrungsberichten beispielsweise nicht gerade selten zu Hitzeproblemen.

Geht es um dieses Gerät hier von Saturn? https://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-5-a517-51-326g-2438691.html

Wenn ja, dann kann ich Dir noch sagen, dass es auch günstiger geht, zum Beispiel mit diesem Gerät hier für 100 € weniger: https://www.otto.de/p/lenovo-110-17ikb-notebook-43-9-cm-17-3-zoll-intel-core-i3-r5-m430-1000-gb-hdd-595129615

Ebenfalls ein 17,3-Zoll-Gerät, wo auch 8 GB RAM und eine 1 TB HDD verbaut sind. Gleichzeitig ist hier noch ein Prozessor verbaut, der ein klein wenig leistungsfähiger ist. Außerdem ist hier noch eine dedizierte Grafikkarte verbaut, die aber nicht sonderlich leistungsfähig ist.

Gruß
Lukas

Reardgjoni
Fragesteller

Danke für die Antwort, es geht genau um das Produkt von Saturn! Also meinst du es hätte kein so langes "Leben" und die Leistung wäre auch nicht so großartig?!

Lukas  26.06.2018, 23:17
@Reardgjoni

Ist nur meine Meinung bezüglich ACER. Gibt sicher auch Personen, die ACER bevorzugen, ich jedenfalls nicht. Zu teuer ist das Gerät wie gesagt auch.