Laptop CPU vom Acer Aspire 3 A315-51-39US?

3 Antworten

Diese Prozessor ist auf Mainboard gelötet, es ist nicht so einfach zu tauschen, dass es eigentlich lohnen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht nicht wenn man es selber machen will weil er gelötet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das ist ein verlöteter SOC, Austausch nicht möglich.

Sofien500000
Fragesteller

auf YouTube waren die nicht verlötet

burninghey  10.12.2018, 22:14
@Sofien500000

Wahrscheinlich gibt es verschiedene Aspire 3 Versionen. Vom i3-6006U gibt es keine gesockelte Variante, zumindest laut Intel.

Sofien500000
Fragesteller

OK danke erstmal eine Frage hätte ich da noch auf der Intel Seite steht der Sockel

FCBGA1356 also die cpu ist ganz sicher verlötet?

burninghey  10.12.2018, 22:25
@Sofien500000

Ganz sicher kannst du nur sein wenn du dein Gerät öffnest und nachschaust.

Ich bin kein OEM und wer weiß was da in China alles möglich ist :)