CPU von Intel Core I3 3217U (Sockel 1023 FCBGA) wechseln?

2 Antworten

Hi,

hast du denn schon überprüft, ob nicht eventuell zu viele Prozesse im Hintergrund laufen, die die CPU unnötig belasten?

Bei Laptops ist das aber auf jeden Fall so eine Sache. Selbst, wenn die CPUs nicht verlötet sein sollten, scheitert es meist entweder an der Leistung, die das Netzteil liefern kann oder an der Abwärme. Es ist nicht umsonst ein I3 3217u verbaut, der durch den geringen Takt besonders für Ultrabooks geeignet ist. Mit anderen Worten: Du wirst dir wohl etwas Neues zulegen müssen.

Was machst du denn so mit dem PC? Eventuell braucht es ja gar nicht soo viel Leistung...

Grüße, Kraiship

Hallo,

bei einem Laptop ist es meistens nicht möglich die CPU zu wechseln, selbst wenn, dann ist das ein riesiger Aufwand.

Da muss ein besserer Laptop her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler