Kann man die Leistung der Intel(R) Core(TM)i5-7200U CPU @ 2.50GHz irgendwie erhöhen?

4 Antworten

Nur kannst die Leistung nur bei CPUs erhöhen, die am ende ein K haben. Das gilt aber nur für die Intel CPUs. Laptop CPUs kann man generell nie hoch Takten, weil die Kühlung nicht gut ist. Beim Übertakten wird die CPU sehr heiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Grafik hast du den ? Ich denke das liegt ursächlich an der GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WillEsWissen64  27.08.2018, 17:17

FORTNITE

Beispiel Intel i5-7200u mit Intel 630 Grafik

720P , Einstellung High = 35 fps

Beispiel Intel i5-7200u mit Nvidia 1050 mobile Grafik

720P , Einstellung High = 60+ fps

..................................

Beispiel Intel i5-7200u mit Intel 630 Grafik

1080P , Einstellung High = 15 fps

Beispiel Intel i5-7200u mit Nvidia 1050 mobile Grafik

1080P , Einstellung High = 60 fps

Hallo,

das geht leider nicht.

Der i5 7200U hat eh nur 2 Kerne und ist daher schon mal generell schwach. Übertakten kannst du ihn nicht, da er keinen offenen Multiplikator hat.

Ein Coolig Pad unter deinem Laptop verbessert die Kühlung. So kann der Laptop denn Boost-Takt der CPU länger halten und du hast dadurch mehr Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Versuch es mal hiermit: https://youtu.be/-8eD7ArNvyM

Außerdem: Schraube das teil auf, und reinigen den Lüfter! Das hilft so sehr! Das glaubst du kaum, was da führ staub drin hängt (vorallem Schlitz zwischen Lüfter und Gehäuse)

Woher ich das weiß:Hobby