Frage von WhatchTVmitH, 38

Kann man in einem Acer Aspire E1-570G einen anderen Prozessor einbauen?

Da in dem Acer Aspire E1-570G nicht gerade der beste Prozessor ist(Intel Core i3-3217U 2x1,8GHz) wollte ich einen besseren Prozessor einbauen. Falls es geht, welcher währe günstig und Ungefähr 2x3GHZ oder so. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 26

Das geht meist nicht da sie fest verlötet sind. Selbst wenn müsste man auf die Stromversorgung und die Kühlung schauen.

Passende Prozessoren müsste man auch erst einmal finden, meist sind die auch nicht billig.

MfG

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Prozessor, 24

Nein, kannst du nicht.

Der  i3-3217U hat den Sockel FCBGA 1023, das BGA steht für "Ball Grid Array". Das bedeutet, dass die CPU fest mit dem Mainboard verlötet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ball\_Grid\_Array


Antwort
von Andions, 21

Bei Laptops kannst du maximal Festplatte, RAM, Lüfter und Akku wechseln. Was Grafikkarte und Prozessor betrifft, sieht schlecht für dich aus. 

Solltest du dir also, wegen der Leistungsschwäche deines derzeitigen Systems, ein neues Gerät zulegen, dann denk doch mal über einen Stand-PC nach.  <nur Vorteile

Antwort
von simon151102, 26

In Laptops kann man nichts Neues mehr einbauen bzw. Upgraden.

Kommentar von DrehstuhI ,

Doch das geht, bei vielen kann man Ram und auch die Festplatte austauschen bzw aufrüsten. Bei teureren kann man auch den Grafikchip wecheln.

Antwort
von NickelPump, 22

Laptop? Immer schwierig

Kommentar von WhatchTVmitH ,

Danke, dachte ich mir schon :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community