Kann man in einem Acer Aspire E1-570G einen anderen Prozessor einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht meist nicht da sie fest verlötet sind. Selbst wenn müsste man auf die Stromversorgung und die Kühlung schauen.

Passende Prozessoren müsste man auch erst einmal finden, meist sind die auch nicht billig.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker

Bei Laptops kannst du maximal Festplatte, RAM, Lüfter und Akku wechseln. Was Grafikkarte und Prozessor betrifft, sieht schlecht für dich aus.

Solltest du dir also, wegen der Leistungsschwäche deines derzeitigen Systems, ein neues Gerät zulegen, dann denk doch mal über einen Stand-PC nach.  <nur Vorteile

Nein, kannst du nicht.

Der  i3-3217U hat den Sockel FCBGA 1023, das BGA steht für "Ball Grid Array". Das bedeutet, dass die CPU fest mit dem Mainboard verlötet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array

Laptop? Immer schwierig

WhatchTVmitH
Fragesteller

Danke, dachte ich mir schon :(

In Laptops kann man nichts Neues mehr einbauen bzw. Upgraden.

DrehstuhI  03.08.2016, 21:32

Doch das geht, bei vielen kann man Ram und auch die Festplatte austauschen bzw aufrüsten. Bei teureren kann man auch den Grafikchip wecheln.