Welche ssd kann ich in den Laptop einbauen Acer aspire 3?

5 Antworten

Das Notebook nutzt eine 2,5 Zoll SATA HDD. Folglich passt jede 2,5 Zoll SSD in den Laptop, die SATA nutzt. Hier sind mal alle von Samsung, die passen. Ich würde die 860 Evo Serie empfehlen, sonst kannst du hier mal gucken, da sind alle SSDs, die billigsten sind aber nicht unbedingt zu empfehlen!

burly97
Fragesteller

Muss ich sata III haben weil bei Amazon ist eine 500gb ssd für ca80 Euro drin.

Ich gehe Mal davon aus, dass man die Festplatte entfernen und austauschen kann, das sollte bei den meisten Notebooks mehr oder weniger einfach gehen. Auf den Bildern sieht es so aus, als würde es eine entsprechende Wartungsklappe geben, wo Du die HDD einfach austauschen kannst.

Wenn Du die HDD austauschst, kannst Du theoretisch jede andere HDD oder jede SATA-SSD einbauen, die im 2,5 Zoll Format gebaut ist. Der Anschluss sollte in den allermeisten Fällen identisch sein.

Informationen zu Erweiterungsslots (wie z.B. M.2) hab ich keine finden können, daher gehe ich davon aus, dass es auch keine gibt.

burly97
Fragesteller

Muss ich sata III haben weil bei Amazon ist eine 500gb ssd für ca80 Euro drin.

Palladin007  14.12.2018, 15:18
@burly97

Du solltest SATA3 nehmen, aktuelle Mainboards unterstützen das alle und SATA2 ist deutlich langsamer.

Allerdings, wenn Du wegen den 1TB die HDD raus willst, warum kaufst Du dir dann eine 500GB SSD?

Große SSDs sind leider noch ziemlich teuer, wenn Du viel Speicherplatz brauchst, kommst Du nicht um eine HDD oder um eine sehr teure SSD herum. Die 860 Evi mit 2TB kostet z.B. knapp 370€, das ist schon happig.

burly97
Fragesteller

Brauche den Laptop nur für Office Internet und 2 kleine Spiele mehr nicht da sind da selbst 500 gb zu groß

WillEsWissen64  15.12.2018, 06:51
@burly97

Spiele untauglich.Wegen der Intel Grafik.

SSD 256 GB Kosten zur.zt. ca. 25-30€.

Für deine geplanten 450€ bekommst du ein Notebook mit SSD und lowGaming Grafik.

Kaufe dir gleich einen mit SSD.

Der ist für Spiele nicht tauglich, wegen der extrem schlechten Intel Grafik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst