Welches Mainboard passt zu der Grafikkarte 2060 OC 8 GB?

2 Antworten

Das Mainboard spielt da eher die kleinste Rolle.

Eher die CPU, da würde ich dir den Ryzen 7 3700X empfehlen, Top CPU für dein vorhaben!
Die anderen CPUs sind einfach zu teuer..

Als Mainboard empfehle ich dir das MSI B450M Pro-VDH Max, damit kannste nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Das Mainboard spielt da eine untergeordnete Rolle. Es sollte vorallem zur CPU passen, die auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Grafikkarte passt dann immer, dank PCI-e Slot.

Mama899
Fragesteller

Welche CPU passt dazu, wir möchten gerne die i7 26 irgendwas reinbauen, geht das?

RedgePro  12.08.2020, 01:01
@Mama899

Für Videoschnitt würde ich zu einem Ryzen 7 3700X oder besser greifen, alternativ Intel i7 10700K oder besser.

Ein Sechskerner wie der Ryzen 5 3600 würde es aktuell auch tun, wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind

Mama899
Fragesteller
@RedgePro

Danke, wir gehen lieber auf die 7ner ein, da wir sowas wie DBD und RDR 2 spielen wollen.