Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?

5 Antworten

Guten Morgen Affenface,

Die Grafikkarte würde problemlos funktionieren, 480W würden ebenfalls genügen.

Jedoch würde die CPU die GPU ausbremsen. Ich würde lieber noch etwas sparen, den PC verkaufen und einen komplett neuen bauen. Weil, dein jetziger auf DDR3 läuft. DDR3 aufzurüsten würde ich heutzutage nicht mehr empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Hallo,

es passt so ziemlich jede Grafikkarte auf das Mainboard. Bei dem Prozessor würde ich eher was in Richtung GTX 1660 Super kaufen. Die Karte ist top.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Deine Grafikkarte ist um Welten besser, als dein Prozessor. Außerdem hast du noch den veralteten DDR3 RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Affenface
Fragesteller

würde alles nach und nach upgraden mit dem Lohn könnte ich die grafikkarte trotzdem benutzen?

Tenerazia  28.06.2020, 14:05

Was juckt hier der Ram ?

Passen tut sie schon, jedoch bremst die CPU etwas. Sollte man immer im Hinterkopf behalten. Jedoch ist der Grafikartensprung schon beachtlich und du wirst es merken. 480 Watt Netzteil ist schon etwas knapp dürfte aber noch gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Affenface
Fragesteller

Aber so erstmal für einfache Spiele wie gta und Skyrim würde sie trotzdem funktionieren ohne lags wie momentan meine gtx 770? Würde alles nach und nach mit lohn Upgraden:)

A Passen würde sie.

B Das Netzteil muss genug Leistung haben.

C Deine CPU ist eine Bremse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Affenface
Fragesteller

Mein Netzteil hat 480 Watt wäre das genug? und mit der cpu wäre es trotz der Bremse spielbar würde sie beim Übernächsten lohn auch Upgraden und mein 16 GB ram ist DDR 3 passt es trotzdem?

WillEsWissen64  28.06.2020, 13:42
@Affenface

480W ist ausreichend wenn das Netzteil die notwendigen PCIe Stromanschlüsse hat.

Und natürlich kannst du die GPU nutzen ( auch mit DDR3 und dieser CPU ).