Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?

2 Antworten

Da passt JEDE Grafikkarte rein. Wichtiger ist die Strom Versorgung vom Netzteil.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Wolfi2112
Fragesteller

Danke dir :) für die Antwort

AnakinZockt  27.03.2022, 17:04

Nein.
Eine mit AGP anschluss nicht.

Usj89  27.03.2022, 17:07
@AnakinZockt

Gut, mit JEDE meinte ich jede relativ aktuelle Gaming Karte. Alles andere macht doch da eh keinen Sinn.. Aber du legst wieder jedes Wort auf die Goldwaage

AnakinZockt  27.03.2022, 17:07
@Usj89

Nein ich lege unklare antworten auf die goldwage.
Sich richtig auszudrücken ist keine kunst

Natürlich. Das Mainboard bietet min einen PCIe x16 3.0 anschluss.

Achte nur darauf das dein NTZ mindestens 350W & einen 6Pin PCIe Anschluss bereitstellt umd die Graka auch mit ausreichend Strom zu versorgen

Wolfi2112
Fragesteller

Ah ok :) ich werde mal nach schauen :) Danke

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen

Ok ich Speicher es mir direkt ein :D Danke dir

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen ASUS GeForce RTX 3050 Dual OC 8GB GDDR6 Grafikkarte 3xDP/1xHDMI
Wolfi2112
Fragesteller
@slygen

ah hups sry copy paste bugt bei mir manchmal haha sry

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen Xilence XN044 Performance C Serie | PC Netzteil | XP600R6 | 600 Watt | Peak Power | rot/schwarz
slygen  27.03.2022, 17:08
@Wolfi2112

Es geht hier aber nicht zufällig um einen PC den du kaufen willst oder?

Das Netzteil taugt nichts nicht mal 80+ etc

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen

Nein nein Den Pc habe ich mit dem Netzteil. Ich würde nur die Graka hohlen wenn möglich. Sonst habe ich alles und auch keine probleme

slygen  27.03.2022, 17:12
@Wolfi2112

Also NTZ ist zwar stark genug aber nicht mal Einsteigerklasse. Eher in der Mitte zwischen Chinaböller & Einsteigerklasse. Sollte aber für die Graka reichen. Auch wenn ich es selber nie benutzen würde.

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen

Ok das es ein Chinaböller ist hört sich mega ängstlich an xD muss ich mir sorgen machen das es mir um die ohren fliegt? xD Aber kann ich mir die Grafikkarte ruhig holen? ich würde dann ein neues Netzteil holen. Das was du mir geschickt hast von BeQuiet

slygen  27.03.2022, 17:19
@Wolfi2112

Naja es ist kein Chinaböller. Aber alles andere als Gut oder ok. Also Musst du nicht. Solltest du aber mehr als 450W benötigen (Was mit der 3050 nicht der Fall ist, würde ich ein anderes Kaufen. Kannst du also behalten wenn du Geld sparen willst. Denke bitte auch daran das die Neue Gen von Nvidia & AMD bald kommt.

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen

Ok, gut zu wissen das ich die Graka noch mit Strom füttern kann.

Werde aber nächsten Monat das Netzteil bestellen. Danke für deine

Hilfe :)

slygen  27.03.2022, 17:33
@Wolfi2112

Kein Problem. Solltest du zukünftig mehr Reserven (für Aufrüstungen etc) haben wollen gibt es das auch mit 500W für ca 10€ mehr.

Wolfi2112
Fragesteller
@slygen

Haste da eine marke? mit link? würde mir es dann eher auf 500w überlegen. da ich in zukunft vor habe mein PC aufzurüsten.