Passt eine gtx 1080 in die Gigabyte-GA-A320M-S2H? Und ist die überhaupt kompatibel mit meiner GPU?

2 Antworten

Von Experten scorpionking95 und Kelrycorfg bestätigt

Du kannst in jedes Mainboard der letzten 15 Jahre jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre stecken, egal ob gt430 oder rtx3090... Du kannst alles da rein stecken. Wichtig ist nur das du genug Platz im Gehäuse hast und dein Netzteil genug Strom liefern kann und entsprechend PCIe Stromanschlüsse hat. Die meisten GTX1080 Modelle brauchen einen 8Pin Stromanschluss, gibt aber auch Modelle mit 8+6pin oder so, musst halt schauen welchen Stecker du brauchst und ob dein Netzteil das hat

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt in das Mainboard. Auch zu beachten sind hier Gehäuse und Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler