Welche Grafikkarte bis ca 230€ für einen i5 6500?

5 Antworten

Alles ab dem Niveau einer RX 580/GTX 1660 sollte dir einen spürbaren Schub geben.

Für knapp unter 230 bekommst du entweder die aktuell günstigste 1660 oder

eine gute 590 (Sapphire Nitro).

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic
istall
Fragesteller

Ich hab ein 600 Watt Netzteil und genügend Geld übrig für 20 PCs😂Mir gehts nur darum dass ich in einem Jahr anfangen werde zu studieren und wegen diesen 12 Monaten nicht mehr so viel ausgeben will

Batmangamer43  03.08.2019, 22:36
@istall

Ach so, zockst du denn viel?

Falls nicht würde ich eher zu ryzen wechseln, da hat man eine bessere multi core Performance, falls du das beim Studium brauchst

istall
Fragesteller
@Batmangamer43

Zur Zeit noch recht aktiv, v.a. Spiele mit hoher Grafik bei denen mir die FPS wichtig sind. Und ich glaub nicht dass ich bei nem ingenieursstudium überhaupt einen PC brauch der viel Leistung hat xD

Batmangamer43  03.08.2019, 22:41
@istall

Ach so, es gibt ja auch Leute die IT studieren, da bräuchte man einen guten Prozessor

Wenn du eine günstig bekommst dann eine GTX 1070 sonst ist eine 1060 6G auch ausreichend 😊

Jonas716  03.08.2019, 22:33

1070 ist ok sonst eine vega 56 kosten vielleicht 30 euro zu viel oder eine rx 580

Grafik hat nichts mit der CPU zu tun.

Meine Q6600, 10 Jahre alt, schafft noch jede Grafik.

Mario

istall
Fragesteller

Dann kombiniere mal nen Fx 4300 mit ner 2080ti und nen i7 9700k mit ner 2080ti und Vergleich die FPS

ne rx 580

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen