PC Grafikkarte Vertikal einbauen?

4 Antworten

In der regel wird die dann etwas wärmer da die dann dicht vor dem seitenpanel ist.

Will dir das nicht ausreden, aber könntest eventuell einen unterschied messen.

asdundab  21.01.2020, 00:54
"da die dann dicht vor dem seitenpanel ist."

Das ist bei dem Gehäuse aber sicher nicht der Fall; vgl. Bild.

Bei dem Airflow in dem Gehäuse könnte die Temp sogar leicht besser werden.

jort93  21.01.2020, 11:21
@asdundab

Warum ist das bei dem gehäuse nicht der fall? wäre nur so 3 cm vor dem Seitenpanel, das ist schon dicht.

asdundab  21.01.2020, 20:03
@jort93

Ich hab den Abstand mal so grob in das Bild eingezeichnet:

https://i.imgur.com/BWuYae1.jpg

Viel mehr hat sie aktuell nach unten auch nicht, dafür kann sie dann auch noch Luft von 3 statt von 2 Seiten anziehen. Und die Wärme kann besser nach oben abströmen.

jort93  21.01.2020, 20:16
@asdundab

Da fangen die an, ja. Aber die gpu hat ja noch 2.5 slots dicke. Die GPU müsste umgefär dort liegen wo die slotblenden enden.

asdundab  21.01.2020, 20:28
@jort93

Stimmt ich sehe gerade, das sieht eher nach einer 3 Slot Karte aus, ich dachte, das wäre eine 2 Slot Karte.

Aber das sollte aber trozdem schon noch 0,5 cm vor der Slotbleneden Ende enden und hat dann immernoch mehr als genug Platz bei dem Case.

Es können leichte Temperaturunterschiede entsehen.

Also ich habe meine Grafikkarte auch vertikal eingebaut und habe keine Wärme Probleme oder rähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
BETTEL2
Fragesteller

Okay danke dir :) Werden mir den die Grafikkarte Vertikal einbauen.

nein -- keine Nachteile

BETTEL2
Fragesteller

Ein Freund meint die Grafikkarte könnte viel Heisser werden.

FloppyisBack01  20.01.2020, 22:18
@BETTEL2

nee ... die Grafikkarte kühlt sich doch selbst und bläst die warme Luft hinten raus -- und die Lüfter stehen doch dann nach vorn zur Glasscheibe ... da wird nix wärmer ... bei Youtube gibts auch paar Videos dazu . Da kannst Dich auch noch mal schlau machen