Grafikkarten in sli modus?

4 Antworten

1- Nein
2- Nein
3-geht nicht
4- ja, stimmt
und nein, weder 3060 oder 3060ti haben überhaupt einen "sli-bridge-slot" an der seite.

Man kann auch 2 einbauen ohne SLI, funktioniert auch ohne probleme

Manfred958
Fragesteller

Also kommt es nur auf die sli Unterstützung und den grafikchiip drauf an?

2 ohne sli funktionieren ohne Probs? Teilen die sich dann die Arbeit beim zocken?

schortkramer  08.04.2021, 01:21
@Manfred958

deine regeln existieren so überhaupt nicht, nvidia kann eigentlich tun und lassen was sie wollen. bei amd kann man beispielsweise auch eine 470 mit einer 480 zusammen im crossfire betreiben, auch wenn das nix nützt! nvidia schränkt sli halt so hart ein, da geht aktuell nurnoch 2 3090 miteinander.

iiarurel818  08.04.2021, 09:38
@schortkramer

Man kann auch 4x 3090 oder 3 mal oder quadro‘s wenn man will :/ aber fürs gaming halt sinnlos, nur für workstations

schortkramer  08.04.2021, 14:49
@iiarurel818

nvlink unterstützt nur bis 2 grafikkarten glaub ich. abgesehen davon kann man natürlich so viel aneinanderreihen wie man will. son mining rig hat auch 100 karten

iiarurel818  08.04.2021, 16:42
@schortkramer

Ne. Kenn wen der hat im moment 3 in sli (3090) und er wartet noch auf eine sli-bridge die 4 unterstützt. Mining rigs laufen ja auch nicht in sli

schortkramer  08.04.2021, 19:32
@iiarurel818

google doch einfach mal selbst, soweit ich weiß und google was findet, gehn nur maximal 2 karten über nvlink.

Von RGBFisch und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo,

gar nichts von den Kombinationen geht. SLI wird bei den RTX 30er Karte nur von der RTX 3090 unterstützt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

3080 funktionieren überhaupt nicht im sli, nur die 3090 kann das noch!

Selbst 1. geht nicht, weil SLI nur mit der RTX 3090 funktioniert.

Manfred958
Fragesteller

Aber grundsätzlich kommt es nur auf die sli Unterstützung und gleichen grafikchip drauf an?

Saftsack19  07.04.2021, 22:00
@Manfred958

Es kommt auf die Unterstützung an. Die RTX 3080 hat den gleichen Grafikchip wie die 3090, nur eben etwas beschnitten.

Manfred958
Fragesteller
@Saftsack19

Aber wenn 2 grafikkarten sli Unterstützung haben, jedoch unterschiedlichen grafikchip, kann das doch auch nicht funktionieren?

Saftsack19  07.04.2021, 23:10
@Manfred958

Wie gesagt, auch bei gleichem Grafikchip muss das nicht unbedingt gehen. Bei nVidia muss es zwangsläufig auch das gleiche Modell sein.