Kann mein Mainboard (Asus Prime Z-370-A) diese SSD?

2 Antworten

Die PCIe Anschlüsse die du hier auflistest sind für Grafikkarten, was du brauchst ist für den M.2 Formfaktor (bei beiden 2280) hier auf dem Screenshot

Bild zum Beitrag

Das ist vom Z370-A. Also ja, du kannst die Samsung Evo 970 oder die WD Sn750 anschließen und voll ausnutzen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ja du kannst bis zu 2 der M.2 SSDs verbauen. Aber der Cihpsatz unterstützt nur welche mit PCIE 3.0 x4. Die aktuellen können schon PCIe 4.0 x4. Die werden wahrscheinlich in deinem Board nicht funktionieren.

Auch sind diese noch doppelt so teuer. Also beim Kauf darauf achten: PCIe 3.0.