Z690 Mainboard mit vielen PCIe 3.0+ x4 Anschlüssen?

2 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Die maximale Anzahl an PCIe 3 & 4 Lanes ist durch die CPU , das Chipset , und die Zahl der Slots durch die Abmessungen des Mainboards in sich begrenzt .

Es gibt allerdings durchaus spezielle Boards für den Aufbau von GPU-Miningrigs .

Wozu denn X4 Slots wenn überhaupt haben die meistens Boards nur einen davon. Meinst du evtl X1 Slots fürs Mining ?

gotgoatedtv
Fragesteller

nein ich meine schon x4 slots

xGeTReKtx  11.06.2022, 06:52
@gotgoatedtv

Die haben davon allen maximal nur einen wozu brauchst du die ?

Oder meinst du M.2 mit pcie X4 Anbindung?