LGA1366 Mainboard mit PCIE 3.0?

3 Antworten

Das könnte wohl daran liegen dass das Ding uralt ist

Aufpassen viele Server mainboards haben nicht mal 16 lanes auf dem PCI Express auch wenn der 16-fach breit ist

Habe keines gesehen das PCIe 3.0 hat.

Schwenk um auf AMD Ryzen (Sockel AM4) ,da haben alle schon PCIe 3.0 und sind nicht nur im Preis/Leistung besser ,sondern auch was längerfristige Unterstüzung angeht auch.

Ukuleli
Fragesteller

Das ding ist, dass ich für mein aktuelles mainboard und cpu vielleicht 100€ kriege, und der oben genannte prozessor ist von der leistung her fast so gut wie ein aktueller i7, kostet aber nur 20€, die mainboards dafür sind aber entweder viel zu teuer oder haben halt nur 2.0

Silberfan  07.03.2019, 20:06
@Ukuleli

Warum sollte man alten Kram behalten der nix taugt ?

einfach mal ein paar euro in die Hand genommen und Investiert ,damit fährt man zu 100% besser als solche ollen Kamellen von Intel weiter zu verwenden.

In meiner schrott tonne tummeln sich aktuell Xeon und Intel Prozessoren en mass. Keiner will den Mist mehr haben geschweige weiterverwenden. Die meisten Prozessoren funktionieren anstandslos . Erst am Montag von einem Kunden einen Intel I9 basierenden Pc zerlegt und verschrottet. ES WILL NIEMAND DEN MIST MEHR HABEN !

Dann lieber umschwenken auf AMD Ryzen und man hat ruhe. die Leistung ist besser und der Preis angemessen.

Ist nur ein Tip nix weiter, was du machst ist mir egal !