GA-970A-UD3P (rev. 1.0) PCIE 3.0 gpu nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja, weil... 100%
nein, weil... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil...

Hallo,

PCIe ist auf- und abwärtskompatibel. Allerdings läuft dann alles immer mit der Übertragungsgeschwindigkeit der niedrigsten Generation.
Viel Leistungsverlust ist das in den meisten Fällen nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ja, weil...

Um es kurz zu halten:

Ja, du kannst eine PCIE 3 Grafikkarte an ein PCIE 2 Mainboard anschließen, jedoch verlierst du dadurch ein wenig Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit langer Zeit interessiere ich mich für Computer Wissen!
lennbox
Fragesteller

dessen bin ich mir bewusst, is aber halt eif besser als irgend so nh billo 2.0 karte zu nutzen

Bubinger  23.01.2023, 17:44
@lennbox

Welche Grafikkarte hast du denn? Frage einfach nur so

lennbox
Fragesteller
@Bubinger

die neue die drauf kommen soll oder die die jz grad drin is oder die aus meinem main pc?