Mainboard ohne Wlan, Wlanfähig machen mit Treiber?

4 Antworten

Und wie sieht es mit einer Netzwerkkarte aus? Würde das funktionieren, fände ich besser als einen Stick

Nur WLAN Stick. Treiber ohne Hardware geht natürlich nicht, aber das sollte ja klar sein.

LG ~TheMentalist

asdundab  13.06.2016, 17:02

Oder WLAN PCI-Karte.

Hallo,

es gibt auch Erweiterungskarten mit WLAN. Dabe sollte die Antennen nach außen geführt sein, damit eine gute Verbindung möglich wird.

Beispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/tp+link+archer+t6e+ac1300+pci+express+wlan+adapter/?nbb=pla.google_&wt_cc2=910-0001_Hardware_236937&gclid=Cj0KEQjws_m6BRCv37WbtNmJs-IBEiQAWKKt0P__dsz9o6P6j_7W_seImMxamwetY3IKMR3msCeiEMwaAjG68P8HAQ

LG Culles

Wenn du keinen Chipsats mit WLAN-Empfänger auf dem Mainboard hast, bringen dir sämtliche Treiber nichts.