GA-970a ds3p rev.2.0 oder GA-970a ds3p fx rev.2.1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Gamer,

ich würde das erste nehmen, also das https://www.amazon.de/dp/B074T3X9FV?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B074T3X9FV&childASIN=B074T3X9FV&tag=geizhalspre03-21

Auf der anderen Seite solltest Du langsam mal zusehen, das Du dir einen neuen Unterbau gönnst (also ne Ryzen CPU, oder Intel i5.....).

Grüße aussem Pott

Jimi

EinfachGamerXD
Fragesteller

Aha okay Warum würdest du das erste nehmen also das fx Board ? Was ist der Unterschied zum anderen ?

Hmm Stimmt auch so ein Upgrade Bündel ist auch was nettes muss ich zugeben.

Hast du den vllt ein passendes MB mit meinen Anforderungen bis auf Sockel und RAM. ? Würde mich auf ein Vorschlag freuen Danke :)

EinfachGamerXD
Fragesteller
@JimiGatton

Achso Okay danke Habe mir nun schon mein eigenes zam gesucht ;) Aber deine Rams gefallen mir recht gut! Vielen Dank dann werde ich direkt umrüsten und lass das am3 Mainboard liegen.

JimiGatton  03.05.2018, 17:10
@EinfachGamerXD

Mit den neuen CPUs machst Du definitiv nix verkehrt, egal ob es ein AMD Ryzen 2xxx oder ein Intel i5/i7 wird.

Leistungsmäßig sind die natürlich Lichtjahre stärker/schneller, als deine alte CPU ;-)

Das GA-970a ds3p fx rev.2.1

ist technisch auf aktuellstem Stand für ein AM3+ - Mainboard und auch bei den verwendbaren Prozessoren ( laut CPU-Support - Liste ) gibt es dort keine Einschränkungen. Praktische Dauereignung für FX 9370 und FX 9590 wage ich dabei jedoch zu bezweifeln .

Prinzipiell spricht somit nichts gegen dieses Board für alle Phenom II oder bis zum FX 8350 / FX 8370.