AMD FX 8120 Overclocking?

2 Antworten

Dem benannten Board traue ich mit der passenden CPU-Kühlung zwar durchaus einen längerfristigen Betrieb auch mit FX 8xxx zu , aber dann bitte nicht auch noch mit OC.

Ja , mein Freund ... hast nun halt schon eine FX 8120 .... da lohnt OC auf diesem Mainboard nicht mehr so wirklich.

Ich würde es bei dieser 4-Moduler da echt nicht mit diesem Board für ein paar popelige % im Alter noch auf die Spitze treiben wollen.

Bendosch
Fragesteller

Danke für deine Antwort erst ein mal, aber bei dem Beitrag handelt es sich um den FX 8150 nicht um den FX 8120 :)

Bendosch
Fragesteller

Naja es hilft mir auch nicht wirklich weiter wenn ich einen Richtwert für den FX 8150 habe, da ich einen brauche für den FX 8120

helper444  22.03.2020, 10:18
@Bendosch

richtwerte gibts nicht, dein 8120 kann besseer laufen als ein 8150, da ist testen angesagt...

du schraubst den multi hoch, wenns prime ein kern aussteigt, gibst du spannung dazu... und achtest auf die temperatur. bis 13 uhr hast du dein system dann stabil seiner möglichkeit nach übertaktet.