CPU Sockel AMD AM3+ mit einem AM4 kompatibel?

6 Antworten

In der Frage hast du doch die Herstellerseite des Boards verlinkt. Dort findest du auch die Seite ,it allen kompatiblen CPu´s. Also nein. Vorallem falscher Sockel des Boards und falscher RAM. Für CPU´s mit Sockel AM4 wird DDR4 Ram benötigt. AM3+ läuft mit DDR3.

Hallo,

nein - das funktioniert nicht. Der Sockel muss identisch sein. Für den Prozessor gibt es schon günstige B450 Board mit dem passenden Sockel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Antwort steht in deiner Frag AM3+ Sockel AM4 Sockel

2 verschiedene Sockel geht also nicht.

Nein geht nicht

hat ja nicht ohne Grund ein andere Sockelbezeichnung

Nein das funktioniert nicht.