Laptop: Minecraft spielen? LENOVO V15 N4500 2.8 GHz | Windows 11 | Office 2024, Laptop mit 15,6 Zoll Display, Intel® Celeron® Prozessor, 16 GB RAM, 1000 GB SSD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf niedrigsten Einstellungen ohne Shader Kamm das flüssig laufen, viel mehr ist aber nicht drin.

Moin,

das ist alles mehr als dünn. Wird vielleicht gerade bis 30 FPS reichen, aber je mehr du baust und je mehr Chunks geladen werden, desto weniger FPS wirst du haben. Minecraft ist sehr Grafik hungrig und mit einer shared memory ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

Würde lieber versuchen einen Laptop mit separater Graka zu bekommen, da sind die Chancen weitaus besser, dass es flüssig läuft.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Stroh460
Fragesteller

Vielen Dank, ich würde auch nur auf meinem eigenen Server spielen, dieser hat auch nicht so viele Spieler etc. Der Minecraft Support sagte das ich die Mindestanforderungen erfülle, diese meinten ich würde ungefähr eine FPS von 30-60 haben. Sie sagten aber auch das ich eventuell im Spiel die Grafik einstellen muss z.b Chunks für ein flüssigeres Spiel.

katzebiggi  12.11.2023, 14:11
@Stroh460

Der Support kennt aber deine Spielweise nicht und kann daher nur global antworten. Das muss nicht zwingend auch für dich gelten. Versuchs einfach und wenn du Pech hast, dann laggts halt oder du spielst mit minimalen Einstellungen, was aber ehrlich gesagt, null Spaß macht. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Stroh460
Fragesteller
@katzebiggi

Wenn ich LabyMod verwende müsste es aber deutlich besser sein oder?

LabyMod hat ja einen FPS verstärker

katzebiggi  12.11.2023, 17:15
@Stroh460

Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, benutze keine Mods, weder Client noch serverseitig.