Mit welchem Intel CPU (i3, i5, i7) ist der AMD A9-9420 3,0 GHz von der Leistung vergleichbar?

4 Antworten

mit keinem! jeder intel ist schneller als die älteren AMD. und auch schneller als die AMD Ryzen. allerdings ist zwischen ryzen und den intel modellen der abstand stark geschrumpft. aber alte bullys gegen intel? da kann man nichts vergleichen. die intel sind da immer um einiges besser also die alten Pre-Ryzen modelle!

ZaoDaDong  08.12.2017, 11:31

Also mein Pentium III ist jetzt nicht so schnell.

Crush4r  08.12.2017, 11:34
@ZaoDaDong

ja und wie lt ist ein pentium 3? ich meinte damit natürlich Intel sowohl aktuelle als auch aus der zeit der genannten AMD CPU. nen prozessor von vor 15-18 jahre dürfte wohl klar sein dass die schlechter ist!

ZaoDaDong  08.12.2017, 11:36
@Crush4r

Es gibt aber auch i3/ i5 / i7, die bis zu 8 Jahre alt sind. Davon sind einige langsamer, als der A9

Crush4r  08.12.2017, 11:40
@ZaoDaDong

ab i3 3110m aufwärts dürfte wohl jeder intel schneller sein.

Der ist in etwa auf dem Level eines 7 Jahre alten Intel Core i5-520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wahrscheinlich eher mit nem I3, aber auch eher einem älteren (Skylake oder noch älter).
Die A-CPUs bzw. APUs von AMD sind generell nicht wirklich so ein großer Hit gewesen, auch wenn die 4 Kerne und 3,0 GHz haben.

Vielleicht ein i3 4160