Acer Espire E17 hängt sich beim Start auf und bleibt beim Logo hängen, Virus oder etwas anderes?

2 Antworten

Wenns schon nach dem Acer Logo, also während des Biosboot, nicht weiter geht, schätze ich, es ist eher ein Hardwareproblem. Geh mal ins  Bios und lade die Standardeinstellungen>>speichern>>>Neustart.

DaaFraunz
Fragesteller

Bin jetzt im BIOS Menü, Da steht jetzt, Drück die F9 Taste für die Setup Defaults. Ist das das was du meinst`?

mistergl  09.09.2015, 13:10
@DaaFraunz

Dann nochmal ins Bios und die Einstellungen "Bootlogo anzeigen" deaktivieren. So siehst du statt dem Logo die Biosmeldungen zu den einzelnen Komponenten. Und evt die Komponenten, die Probleme bereitet.

Also, im vorraus erstmal. Das is ein Mittelklassedrama. An sich nichts was man nicht mit einer Tüte Gummibären und einer knappen halben Stunde Zeit bereinigen kann.

Zu beginn die Frage. Existiert eine Recovery Disc (acer ist da sehr sparsam) oder gar eine Windows Installations CD oder USB-Stick?

Es gibt 2 Gute Methoden und eine die mit eventuellen Kosten verbunden ist.

Die wohl Simpelste wäre die Notstart-CD von Windows 8 bzw. die evtl mitgelieferte Recovery-Disc. Benutze einfach einen zweiten rechner um diese auf eine CD zu brennen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Diese CD einlegen und via DVD-Laufwerk starten dann müsstest du in die Reperaturoptionen kommen, oder gar in das normale Anmeldemenü.

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt eine weitere kostenfreie, ein wenig aufwendigere möglichkeit. Schraube dazu das gehäuse auf leg den Gehäusedeckel weg. GANZ WICHTIG: Sorge dafür dass das Mainboard immer oben ist und dich die ganzen komponenten aschauen, da sonst die Festplatte rausfällt und es eine ziemliche Fummelei ist diese wieder zu befestigen. Nimmm nun NUR die Festplatte ohne SATA-Anschluss heraus. dchließe diese an einen externen rechner an, eventuell über die Icy-Box. Andernfalls musst du das Laufwerk abstecken und die Festplatte anschließen. Sorge dafür dass der andere Rechner nicht über die Laptopkarte bootet. Wenn du dich am anderen rechner normal angemeldet hast, schau ob du auf die Festplatte  zugreifen kannst. Wenn ja hat sich das betriebssystem verschluckt. Das beudeutet: Externe Festplatte raus und Daten sichern TIPP: Sichere auch windows selbst mit. Aus Garantiegründen, dass du windows nicht deinstalliert hast ;) . Wenn du auf die Platte zugreifen kannst, ist das Mainboard erfolgreich kaputt. Soetwas kommt vor. Dann kann dir nur noch die Reperatur Helfen.

Wenn du Zeit sparen willst, und du eine Windows Installations CD hast, oder kaufen willst, diese einlegen und Windows drüber Installieren. Alle Dateien bleiben vollständig Erhalten, nur das Betriebssystem wird Erneuert und alles an altem findest du, wenn ich mich nicht irre, unter OLD-Windows.

Ein wahrer experimentierfreudiger Experte würde eine UBUNTU CD einlegen, ein Temporäres System erstellen ohne UBUNTU zu installieren und dann die Festplatte überprüfen. Wenn du dies machst, kannst du die Festplatte Formatieren und einfach Windows 8.1 oder was auch Immer neu Installieren. Das Formatieren kann aber einiges an Zeit beanspruchen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

PS: beim Aufschrauben geht die Garantie nicht verloren, solange du die Fstplatte nicht durch eine andere austauschst. schließlich hat dir Acer ein Laptop Verkauft und nicht nur die Software Windows 8.

DaaFraunz
Fragesteller

Alles klar danke !
Ich meld mich später wieder wenn ich deine Tipps versucht habe !

DaaFraunz
Fragesteller
@DaaFraunz

Alles klar,

Hab jetzt die Notfall DVD auf einen USB Stick geschrieben mit ISO.

Hab glaub ich angefangen zu rebooten.

Bin jetzt bei so einem blauen Bildschirm wo rechts oben steht, Computer Bild Notfall DVD . Was passiert als nächstes?

Danke !

alexGMM  09.09.2015, 17:03

Da ich bis dato immer eine selbst gebrannt hatte habe ich diesen stick nie benutzt. Schau auf der ComputerBild Website. Da wird das erklärt.

DaaFraunz
Fragesteller
@alexGMM

Ok es hat funktioniert.

Allerdings will ich ja windows 8 haben, aber es steht nirgendswo wie ich das wieder hinbekomm.

Hast du vielleicht noch einen Link für mich?

alexGMM  09.09.2015, 20:32

Adde mich mal bei Skype. Alexander Heidsiek München,BY