Samsung A 40 Rebootet nicht mehr?

1 Antwort

Ich verstehe es so, dass Du nur einen hard reset versucht hast, aber nicht im Bootmenü warst.
Hier gibt es eine Anleitung:
https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/gerat/hard-reset-durchfuhren/device/samsung/galaxy-a40

Das Problem hatte ich beim A51 auch. Ich habe dann im Bootmenü den Cache geleert und zuletzt das ganze Gerät zurückgesetzt. Nachdem es dann immer noch beim Logo hängen blieb, habe ich es eingeschickt. Die haben die Software komplett neu aufgespielt.

Ich hoffe, Du hast noch Garantie auf das Gerät, dann ist das kostenlos.
Hier kannst Du eine Reparatur buchen:
https://www.samsung.com/de/support/your-service/main

Mobis400
Fragesteller

Wie in den Link beschrieben habe ich das gemacht und es bleibt leider beim Logo stehen. Wahrscheinlich muss ich es einschicken. Garantie habe ich leider nicht mehr drauf.

Schlappentiger  06.02.2022, 16:23
@Mobis400
  • In der Anleitung heißt es:Um das Boot-Menü zu öffnen, drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste seitlich am Samsung Galaxy A40.
  • Sobald das Samsung Galaxy A40 startet, lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los, die anderen Tasten halten Sie jedoch noch solange gedrückt, bis der Neustartmodus einsetzt.

Da sollte das Samsung Logo gar nicht erscheinen, sondern sich das Bootmenü öffnen. Das Display flackert ggf. nur ganz kurz, dann muss man die ein/aus Taste loslassen. Das erfordert etwas Übung. Bei mit hat es auch nicht beim ersten Versuch geklappt. Wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, startet das Gerät normal.

Schade, dass keine Garantie mehr drauf ist. Du kannst trotzdem mal Samsung Deutschland kontaktieren. Irgendwo auf der Seite ist auch eine Telefonnummer versteckt. Die fragen dann dich nach der IMEI und dem Kaufdatum und können Dir sagen, ob es noch unter Garantie läuft oder was die Reparatur kosten wird.