Frage von Escalated, 169

Nach Windows 10 Update hat mein zweiter Bildschirm kein Signal?

Nach dem ich das Windows 10 Update installiert habe, hat mein 2 Bildschirm kein Signal mehr! Der zweiter Bildschirm ist mit einem HDMI Kabel an meinem** ACER ASPIRE** verbunden. Vor dem update hat alles Funktioniert! Kann mir bitte jemand weiterhelfen! LG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 121

Installiere den Grafikkarten Treiber neu von der Hersteller Seite

Kommentar von Escalated ,

Von meinem Acer Laptop ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja

Kommentar von Escalated ,

Ich finde dich nicht kannst du mal suchen für den 

Acer Aspire 8943G

Kommentar von ninamann1 ,

Schau mal bitte , welche Grafikkatte in der Systemsteuerung angezeigt wird 

Kommentar von Escalated ,

Intel(R) HD Graphics

Kommentar von Escalated ,

Danke mal gucken ob es Klappt!

Kommentar von Escalated ,

Als ich versucht habe es zu Instalieren kamm 

Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software -.-

Kommentar von ninamann1 ,

Hm , das ist aber merkwürdig, wieso das ? ich denk über ein Lösung nach . 

Kommentar von Escalated ,

Ich hab vorhin gelesen das es sein kann das etwas im BIOS vielleicht ausgestellt würde bei Dem Update

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , unwahrscheinlich , hast D u einen  VGA Anschuss, dann veruches es damit erstmal

Kommentar von Escalated ,

Nope leider nicht


Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 108

Du musst deine Grafikkartentreiber updaten, sonst funktioniert das nicht.

Ich habe Windows 10 seit dem Release, also vom ersten Tag an und da funktionierten meine beiden Bildschirme auch nur sehr eingeschränkt.

Nach dem Update hatte ich nur noch eine niedrige Auflösung und viele Dinge funktionierten auf dem 2. Bildschirm nicht mehr.

Kurz später wurden die Treiber endlich geliefert und als ich sie installierte war alles direkt wieder wie vorher.

Das musst du also auch auf jeden Fall tun!

Kommentar von Escalated ,

Ja welche treiben und wo finde ich sie!!

Ich hab den Laptop ACER ASPIERE 8943G

Kommentar von TechnikSpezi ,

Laut meiner Recherche hat dein Laptop eine ATI Mobility Radeon HD 5850 Grafikkarte bzw. den Grafikchip, da es ja ein Laptop ist.

Gehe also auf http://support.amd.com/de-de/download und schroll etwas runter bis "AMD Radeon™ HD 6000M and HD 5000M​ Series"

Klicke dort auf dein entsprechendes Betriebssystem mit der passenden Bit-Zahl und dann kannst du dir die Treiber herunterladen und installieren.

Dann sollte es eigentlich auch funktionieren.

Kommentar von Escalated ,

Ich versuch es mal danke

Kommentar von Breascull ,

Grafikkarten-Treiber für deine HD 5850 findest du hier: http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Wind...

Installiere den mit dem Catalyst Control Center. (Funktioniert dieser ohne weitere Konfiguration, kannst du auch den neueren Treiber der Crimson Edition herunterladen und installieren. Vergiss aber nicht vorher den alten Treiber zu deinstallieren, da dieser eine völlig andere Version ist).

Ich gehe mal davon aus, dass der Monitor vorher als erweiterter Bildschirm genutzt wurde. Wenn dein Betriebssystem gestartet ist, drücke die Kombination von "Windows-Taste" + "P". Und Wähle dort "Erweitert" aus. 
Sollte der Monitor immer noch keinen Zuck machen, gehst du auf den Desktop und machst dort auf einem leeren Bereich einen Rechtsklick. Im Kontext-Menü wählst du dann "Anzeigeeinstellungen" aus. Drücke dann dort auf "Erkennen" und schau, ob sich in der Anzeige darüber etwas ändert. Werden dort 2 blaue Rechtecke mit jeweils eine 1 und einer 2 angezeigt, wird der andere Monitor als Ausgabegerät erkannt. Jetzt kannst du diese verschieben, je nachdem, wo sich dein Monitor vom Laptop aus gesehen befindet. 

Zeigt er dir dort immer noch nichts an, gehst du in das Catalyst Control Center und suchst dort nach den Einstellungen für Ausgabegeräte/ Monitor-Setup/ etc. 

Schau nach, ob eine Anzeige dort als Deaktiviert gekennzeichnet ist und aktiviere diese im Zweifelsfall. Wiederhole danach die Schritte weiter oben.

Kommentar von Escalated ,

Alles klar ich versuch es.ich bin es grad am Instalieren ich sag bescheid wen ich es versucht habe

Kommentar von Escalated ,

Ich hab das jetzt alles gemacht es klappt immer noch nicht -.-

Hast du vileicht lust per Ts und TeamViewer selber mal gucken?

Antwort
von SpaceMax, 116

Hol dir ein anderes Kabel her. Hatte ich auch. Einfach wechseln ODER mit 1 Bildschirm starten und danach nochmal mit dem 2.

Kommentar von Escalated ,

Das hab ich schon gemacht aber drotzdem danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community