Acer Aspire E 15 Start, ES1-512-C2MY: Bildschirm bleibt schwarz?

1 Antwort

Mal einen externen Monitor anschliessen um Grafikkartenfehler auszuschliessen. (im Notfall geht auch ein TV)

Wenn das Display noch einen "Inverter" hat, könnte dieser defekt sein. Sollte man als Ersatzteil bekommen. Der Einbau ist kein Hexenwerk, dazu gibt es Anleitungen auf Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
derNityaDeva
Fragesteller

Vielen Dank.
Wo ist dieser Inverter? Manche schienen ihn früher unter dem Display gehabt zu haben. Aber ich wüsste gar nicht, wie ich den Rahmen um Selbiges hier wergbekomme... Leider finde ich keine Anleitung dazu! Kennst Du die ES1-512-Serie?

derNityaDeva
Fragesteller
@pcdenker

Danke. Aber leider verweisen beide Videos nicht auf passende Vorgehensweisen. Unglücklicherweise ist nicht zu erkennen, wie den Displayrahmen zerlegen könnte!

pcdenker  11.01.2023, 15:30
@derNityaDeva

Der Displayrahmen ist geklipst. Mit einem Messer versuchen links oder rechts in die Kerbe zu kommen und durch leichtes drehen den Rahmen aufzuklipsen.