Frage von Abranonymous, 136

Sony xperia z5 schwarzer Bildschirm bei Anruf?

Hallo Immer, wenn ich jemandem anrufe oder ich einen Anruf annehme, wird der Bildschirm meines Sony xperia z5 schwarz und man kann nichts mehr machen. Den Anruf kann ich nur beenden, wenn der auf der anderen Leitung auflegt. Der Display bleibt dann aber immer noch schwarz, bis ich das Handy ausschalte und wieder einschalte (also standby-modus). Wie kann ich das beheben?

Antwort
von SocialMods, 91

Hat auf jeden Fall was mit dem Annäherungssensor zutun, es gibt aber Software, die absichtlich sowas macht, das nennt sich intelligente Anruf Steuerung oder so.
Das kann man auch in den Optionen Einstellen.
Aber mach das Smartphone auf keinen Fall auf, dann hast du keine Garantie mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von Gummibusch, 111

Der Annäherungssensor Deines Handys ist defekt.

Kommentar von Abranonymous ,

Kann man das reparieren? Wenn ja, ist es aufwendig?

Kommentar von Gummibusch ,

Gib das in den Google ein :)

Xperia Z5 Sensoren (Licht/Annäherung) Reparaturanleitung | kaputt.de

Kommentar von Ronson89 ,

Das Z5 ist doch noch recht "neu". Bevor du da irgendetwas schraubst, melde dich mal bei Deinem Händler. Denn wird das Gerät eingeschickt. Andernfalls kann der fehler auch bei der Software liegen. Ggf. das Handy zurücksetzen. Du kannst den Sensor aber auch mit einer Software testen. "Sensors Multitool" ist dafür optimal. Wird unter dem Reiter "Nähe" 0,0cm angezeigt denn weißt du bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community