Wlan nicht verfügbar acer laptop?

3 Antworten

Gehe auf start, suche "Gerätemanager" und aufrufen.

Dann lösche das WLAN Adapter = "Wireless qualcom.. irgendwas"

und PC neu starten....

Er wird beim Starten das WLAN-Adapter frisch einrichten, Treiber installieren und fertig... geht wieder.

Wenn das nicht funktioniert:

Den neuesten WLAN-Treiber für Windows von der Herstellerseite bei Acer herunterladen und frisch installieren. Hier bekommst du den Treiber:

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Est mal einen Linux Usbstick machen und Maschine damit starten um zu sehen ob es ein Hardware Problem ist. Wenn es unter Linux auch nicht geht ist es die Hardware, ansonsten ist es Softwareproblem. Treiber oder so....

Setze mal die Netzwerkeinstellungen deines Gerätes zurück.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe die folgenden Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.