Tastatur spinnt total rum!

3 Antworten

Könnte auch ein Virus oder ähnliches verursachst haben. Hast du mal einen Scan gemacht?

KimiNiTodoke321
Fragesteller

Hab gerade einen Scann gemacht, war alles ok. Liegt wohl an der Tastatur, Dankeschön!

Also meiner Meinung nach gibt es 3 möglichkeiten 1. Wenn du eine tastaur mit hotkeys hast dann würde ich mal in der zugehörigen Software nachschauen 2.Du hast einen Virus dann würde dann einen Virusscann machen 3.Du hat eine bestimmte art von tastatur eingestellt( z.B eine andere Sprache) dann schau mal unter --> Systemsteuerung --> Zeit, Sprache und region --> Sprache ändern bzw. hinzufügen xloxlo

Ist etwas mit der Tastatur "passiert" sprich etwas drüber geschüttet? Das liest sich nach einem Defekt der Tastaturplatine ODER eine Taste steckt und verursacht das Chaos. Das gibts aber eher bei Fernbedienungen ich sehe das nicht bei einer Laptop Tastatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
KimiNiTodoke321
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste oder dabei war. Ich habe eine Schutzfolie für die Zwischenräume der Tastatur. Aber wer weiß was da passiert sein kann. Ist sowas denn behebbar?

KimiNiTodoke321
Fragesteller

Knapp 1 Jahr, hab den letztes Jahr November/Dezember neu gekauft.

Sonix82  20.12.2014, 17:08
@KimiNiTodoke321

Wenn du die Tipps die schon gegeben wurden noch durchführst und sich nichts ändert würde ich zu einem Fachgeschäft gehen. Hardware Sachen sind immer schwierig aus der Ferne zu analysieren. Aber ich hatte das erst das bei einem neuwertigeren Gerät die Tastatur defekt war. Wurde getauscht natürlich als Gewährleistungsfall...

KimiNiTodoke321
Fragesteller

Hat sich leider nichts geändert! Trotzdem dankeschön :)

Sonix82  20.12.2014, 17:24
@KimiNiTodoke321

Keine Ursache, ich vermute leider stark einen Hardware Defekt. Die Tastatur ist eine Platine die mit einem "Band" an das Motherboard gesteckt ist. Hier kann es schon mal zu einem Bruch kommen oder Ähnliches und die Signale kommen falsch an...dann hilft nur noch Austausch. Es sollte aber nicht arg teuer sein, die Hardware selber kann ich nicht sagen was es kosten wird.