Bei mir spinnen einige Tasten meiner Laptop Tastatur?

3 Antworten

Moin ZackAhoi,

ich würde zu Beginn erst mal überprüfen, ob es an deiner Tastatur oder an deinem System liegt. Möglich wäre das mit der Bildschirmtastatur, welche Du mit der Maus bedienen kannst. Gib dafür einfach in der Windows-Suche ,,Bildschirmtastatur" ein.

Klick dann mal die Tasten an, die nicht richtig funktionieren. Sollte es über die Bildschirmtastatur funktionieren, dann liegt es an deiner Tastatur. Wenn es über die Bildschirmtastatur ebenfalls nicht funktioniert, dann liegt es an deinem System.

Alternativ könnte man natürlich auch mal eine andere Tastatur anschließen.

Wenn es an der Tastatur liegen sollte, dann musst Du diese wohl austauschen bzw. austauschen lassen. Bei manchen Laptops muss man vorne lediglich ein paar kleine Schalter eindrücken und kann die Tastatur dann einfach entnehmen. Verbunden ist die Tastatur übrigens einfach nur mit einem Flachbandkabel. Bei manchen Laptops ist es aber auch etwas komplizierter, wo man zum Beispiel vorne die gesamte Plastikabdeckung entfernen und einige Schrauben lösen muss, um die Tastatur entnehmen zu können.

Je nachdem, was für ein Modell Du hast, suchst Du einfach mal nach der passenden Tastatur dafür. Kostet meistens nicht mehr als 20 €. Alternativ kannst Du dich auch in ein Computerfachgeschäft begeben, wo man Dir die Tastatur sicher austauschen kann. Da gehe ich aber davon aus, dass die Tastatur dann auch erst bestellt werden muss, weshalb ich diesen Vorgang dann im Voraus schon mal selbst erledigen würde.

Gruß
Lukas

da hilft nur die tastatur zu wechseln.. ist zu 90% ein hardwaredefekt

die 10% softwaredefekt solltest du natürlich vorher ausprobieren als treiber neu installieren und so

ZackAhoi
Fragesteller

Das Problem ist da es ne Laptop Tastatur ist kann ich schlecht auswechseln

BastBasts  08.05.2017, 21:48
@ZackAhoi

hängt natürlich vom modell ab, aber es geht bei den meisten, ist halt meistens mit ner komplettdemontage verbunden aber möglich

und du musst natürlich irgendwo ne ersatztastatur herbekommen

google doch einfach mal dein modell und tastatur wechseln hinten dran

Einrastfunktion evt aktiviert? :D Schau mal in den Sys Einstellungen!

ZackAhoi
Fragesteller

kannst du mir mal bitte sagen wo ich da schauen kann