Tapete bis zur Tür oder auch darüber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Türe aussparen ist ok 100%
Auch über der Tür tapezieren!! 0%

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Tür Füllungen hat oder eine glatte Oberfläche? Ist Letzteres der Fall, macht sich eine Tapetentür dabei gut, ansonsten wird das nur Murks und sollte unterbleiben. Die Tür müsste allerdings stumpf vorgestrichen werden mit Dispersionsfarbe, damit diese Tapete auch blasenfrei sauber zu sitzen kommt.

Weder noch!

Ich würde die Fototapete bis zur Türe gehen lassen. Nicht aussparen und auch nicht drüber tapezieren.

ich hatte selber mal eine forotapete und wollte aber nicht die komplette wand machen. ich habe mir dann dünne holzleisten geholt und wie ein bilderrahmen drum herun gemacht. als hat man ein übergroßes bild. wäre das vielleicht eine option?

Nitram  12.06.2022, 16:56

sehr guter Tipp

Türe aussparen ist ok

Soll die Tapete auf der anderen Seite der Tür weitergehen? Evtl. kann man mit Farbe einen Übergang schaffen und ein passendes Bild oder kindlichen Hänger über der Tür anbringen.. Wenn die Tapete nicht weitergeht, dann lass sie an der Tür enden.