Kann ich über diese rauhfasertapete neu tapezieren?

Hier einmal im Flur  - (Maler, renovieren, Tapete) Nur Gürtel abreißen und so begradigen?  - (Maler, renovieren, Tapete) Ich könnte ja die Gürtel abreißen?  - (Maler, renovieren, Tapete)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das sieht man nachher. wird alles knubbelig. Gründlich entfernen und ggf. Wand abschleifen, damit du eine glatte Fläche bekommst. macken natürlich ausspachteln.

Davon ist abzuraten. Es wird keine ausreichende Haftung auf einem groben und beschädigten Untergrund wie dieser Raufaser geben. Außerdem zeichnen sich diese ganzen Unebenheiten durch die neue Tapete ab, es wird ziemlich besch...eiden aussehen. Besser die Raufaser entfernen, alles andere wäre Murks.

Keine Chance, man sieht die Unebenheiten.

Hinterher ärgert ihr euch....also abkratzen und neu tapezieren.

Das kannst du natürlich machen, aber das sieht dann eben kaka aus.