Wie oft kann man "drübertapezieren" ohne dass, es nicht mehr schön aussieht?

Soviele, bis die Erstgeklebte das Gewicht nicht mehr trägt und alles runterkommt!
Ah so ;-)
Nach oben ist kein Limit gesetzt. Bedenke nur, je mehr Tapetenschichten, je kleiner wird das Zimmer...;-)

1 mal, wenn die 1. Tapete gut geklebt und keine Rauhfaser ist.
Es gibt heute noch Makulaturtapeten als Untergrund.
LG strick

Mann kann Schichten Tapete übereinander kleben bis sie zusammen mit dem Putz runterfällt weil sie zu schwer geworden ist.

1-2mal ist das möglich aber ich möchte nicht so viele Schichten wieder runterholen müssen. Deshalb besser immer eine an die Wand!
Können kann man sicher einigemal, aber ob die Tapete dann noch hält ist fraglich. Vinc1 hat Recht. Man sollte den Versuch erst gar nicht wagen und die alten Tapeten vorher entfernen.

So oft bis der Untergrund sprich die unteren Tapeten sich beim neu tapezieren lösen.Mehrere Tapeten übereiander sind Wärmeschutz und Schallschutz.

Wenn der Raum dann so klein geworden ist, dass Du nicht mehr reinpasst, würde ich mit dem Überkleben langsam aufhören!
Genau meine Antwortidee vorweggenomme. DH
Na ja, wenn es sich einer Gummizelle nähert, sollte Schluß sein ;-)).
Im Ernst: ein bis zwei Schichten funktionieren übereinander, wenn man Arbeit sparen will, aber besser ist, den alten Kram erst zu lösen.

Hatte halb Laien halb Fachkräfte erst letzte Woche zum tapezieren da. Die waren der Meinung alles muß runter. Konnte die alten Schichten gar nicht genau zählen, es könnten aber so 6-8gewesen sein. War zwar eine Schweinearbeit, sieht aber jetzt toll aus!
So ist es! Alles andere wird nur ein Gewurschtel, mit vielen dauerhaften Falten!