Wie bekomme ich meine Wand weiß (streichen oder tapezieren)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Intensität der Farbe an. Überstreichen müsstest du wahrscheinlcih mit einer weissen Deckfarbe mehrere Lagen, damit da nichts mehr durchschimmert.

Ob das mehr oder weniger Aufwand als das Tapezieren des Raumes ist, kann ich nicht beurteilen.

Schnell u bequem: Tapete mit BilligInnenbinder, vom Roller, überrollen.

Arbeitsaufwand, edel, preiswert: Tapete ab, Wand, mit 10€ Spachtelgips vom Baumarkt, bei Roller Nirostaspachtel, 18cm, 6€ u flache Gipspulle 2€, glatt verspachteln. Nur Unebenheiten zu. Mit Billigbinder dann rollen.

Weisse Tapete. Vorher bunte ab. Rauhfaser am Billigsten.

Ich mach das mittlere, da es edel aussieht und ich glatte weisse Wände mag u nie mehr tapezieren will.

Würde die alte Tapete runtergehen, neu tapezieren mir Raufaser und und mit einer gut deckenden Farbe überstreichen. Für gute Farbe gilt, lieber etwas mehr ausgeben.