LED Streifen reißen beim ankleben die Tapete mit?

2 Antworten

Das hört sich nach einer ungestrichenen Raufasertapete an. Im "Rohzustand" haben solche Tapeten nur eine dünne Papierschicht auf der Oberfläche, welche die Holzspäne darunter abdeckt. Ohne Wandfarbe klebt darauf gar nichts.

Also entweder die Wand vorher streichen oder nach einer Möglichkeit mit Nägeln oder Dübeln und Schrauben suchen. Das können z.B. dünne Aluminiumschienen oder glatte Holzleisten sein.

Das Annageln durch den Streifen - wie andere es hier empfehlen - ist übrigens keine gute Idee. Wenn man sich nicht 100%ig damit auskennt, dann kann man schnell einen Kurzschluss oder eine Unterbrechnung verursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Anders befestigen, zum Beispiel mit Nadeln oder so ähnlich