Welche weiße Tapete, muss man nicht zwingend überstreichen, kann man aber später bei Bedarf?

3 Antworten

Jede. Das ist ja der Sinn von Tapete.

Sonst könnte man es - wie in den meisten Ländern üblich - auch ohne Tapete machen und direkt die Wand streichen.

Es ist keine Pflicht Raufaser oder Vlies zu streichen. Wenn man sie bereits in farbig kauft, streicht man sie doch auch nicht.

Du kannst jedweden Wandbelag von Papier- über Seidentapeten, Gewebe- und Scantatex Beläge streichen - oder es sein lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung