Ist es eigentlich normal, dass sich im Display drinnen, siehe Bild, Staub ansammelt beim Handy?

7 Antworten

Ja, das kann vor kommen. Da ist nur ein Rahmen um das Gerät und das Display-PVC, so staubdicht sind die Dinge nicht.

Bringe das mal in ein Repaircafe, die montieren es auseinander, säubern es. Und wenn die grade das nötige Zeugs da haben, versuchen sie das etwas staubdichter zu bekommen. Kannst derweil nen Kaffee trinken, Stück Kuchen essen, oder zu sehen.

Mich fragte mal eine Frau ob ich einen Staubfussel aus ihrer Digitalkamera bekäme.
Sagte das kann ich wohl, muss das aber mit nehmen, wegen speziellem Werkzeug das nicht hier vorhanden.

Als ich ihr die Kamera übergab, staunte sie und sagte, oh können sie das noch paar mal machen? Ich fragte wieso, dann kam solche Kameras werden bei Ebay billig angeboten, die könne man wieder teuerer verkaufen. Tja auch das ginge. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Ja das kann entweder daher kommen das der Display nicht vernünftig angeklebt ist oder hinten durch die Abdeckung des Akkus bzw den Lautsprecherschlitzen kann Staub eindringen.. Einfach mal Decken abnehmen und mit Druckluft (gibts im 1€ Laden) freipusten. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handy ist nicht Staub und Wasserdicht. Zwischen dem Dysplay und Gehäuse befindet sich eine Glasscheibe die im Gehäuse sitzt. Infolge dessen kann sich auch feiner Staub dazwische absetzen. Den wird man auch nicht so einfach entfernen können, ohne das Handy zu demontieren.

Schönen guten Tag Tanja208

Bei diesen Telefonen ist das Display nur aufgesetzt das heißt man kann das mit einem Spitzen Messer entfernen und so den Staub entfernen. Also keinen sorgen machen das ist normal.

LG.

das kann nur daran liegen dass das Display eventuell undicht ist