Zu viel Staub, was tun?

6 Antworten

Auch im Winter entsteht viel Staub durch die Heizungsluft! Nicht nur im Sommer.

Im Winter gibst Du auf die Heizung ein feuchtes Handtuch für die Luft. Im Sommer könntest Du auch mit einem Wasserzerstäuber hin und wieder etwas Wasser in Dein Zimmer abgeben. Aber nachsehen, dass es nicht auf den Punkt spritzt, sondern dass es mehr ein Sprühnebel ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es schweben eigentlich immer Staubpartikel durch die Luft. Wenn du Staubsaugst erst recht denn das was an Schmutz und Luft eingesaut wird muss ja irgendwo hin. Also kommt auch wieder Luft aus dem Sauger und da ist auch immer etwas Staub dabei. Deshalb erst Saugen und dann wischen.

Allgemein sagen viele, Feuchtigkeit hilft, ja aber nur bedingt. Zu viel ist auch nicht gut denn sonst kann sich Schimmel bilden und dann ist mir doch etwas Staub lieber. Viel machen kann man eigentlich nicht denn das Staub durch die Gegend fliegt ist normal. An manchen Tagen mehr und dann wieder weniger.

Um es fast ganz auszuschließen müsstest du in die Wand oder ins Fenster einen Ventilator einbauen der die Luft absaugt. Dann aber zieht der Ventilator wieder von irgendwo durch eine Ritze Luft und du hast wieder etwas Staub im Zimmer.

Man muss also damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, Du solltest schon vor dem Staubsaugen zuerst die oberen Gefilde nass abwischen. Vorher natürlich auch für freie Flächen sorgen.

Und wenn das Zimmer zu voll ist, trenn ich Dich von etwas. Hygiene ist schließlich das A und O !

Behälter mit Wasser aufstellen oder feuchte Tücher aufhängen