Kleine Tierchen unterm Bett?

1 Antwort

Doch, das sind aber trotzdem Staubläuse! : )

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601#imgrc=WRxJQdsy_5818M

Wenn so viele auftauchen, immer wieder, dann bitte nach Schimmelbefall suchen. Hier bevorzugt hinter Schränken und anderen Möbeln, die an Außenwänden stehen. Auch Bodenbeläge kontrollieren. Evtl. auch undichte Fenster und -rahmen.
Nicht ganz ausgeschlossen können auch Lebensmittel/Tierfutter werden - also bitte auch dort kontrollieren.

Alles andere schrieb ich bereits in einer anderen Frage dazu.

Carowi219
Fragesteller

Kann es sein, dass die Kollegen von einem Vogelnest draussen kommen?

antnschnobe, UserMod Light  11.10.2021, 16:18
@Carowi219

Wenn sie im Haus sind? Nein, da fühlen sie sich normalerweise dann sehr wohl - immer vorausgesetzt, ihre Lebensbedingungen werden erfüllt.

Im Nest, wenn sie denn davon kämen, sterben sie in der Kälte ab, klar. Nur sind sie da ja nicht mehr.