Ist das Schimmel?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Lattenrost ersetzen / Matzratze kann gerettet werden 0%
Lattenrost und Matratzenbezug ersetzen 0%
Lattenrost und Matratze ersetzen / hoffnungslos 0%
Beides kann gerettet werden 0%

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das irgendwas Erwähnenswertes ist. Wenn es dich stört, kannst du ja mal mit einem Tuch und Alkohol/Wasser oder einem entsprechenden Reiniger drübergehen. Und wenn es dich ganz extrem stört, es anschließend wachsen oder mit Frischhaltefolie ummanteln^^

Ich vermute einfach, das Holz oben ist billiger, rauer, weniger glatt und verfärbt sich deshalb bei Verunreinigung oder wenn es bloß Sauerstoff ausgesetzt ist. Selbst wenn es Schimmel wäre, würde ich daraus keine große Sporenbelastung erwarten. Und deine Matratze und ihren Bezug darfst du auch behalten.

Das sieht nicht nach Schimmel aus. Den Lattenrost kann man, wie napoloni schon richtig anriet, mit Spiritus abreiben. Dabei den Raum lüften und später die Matratze wieder drauf legen. Wichtig im Winter ist auch, das Schlafzimmer immer zu heizen. Nicht übermäßig, aber auskühlen sollte es nicht. Ansonsten entsteht zu viel Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer.

Das ist kein Schimmel.